Zitat der Woche

Stefan Schwarz, “Das wird ein bisschen weh tun”, Rohwolt, Berlin, 6.Auflage 2012, S. 20:

“Ich fahre einen VW Passat, aber ich bin kein VW-Passat-Fahrer! Ich habe eine ausgeprägte, facettenreiche, geradezu schillernde Persönlichkeit, auf die ein Ford Mustang Hatchback mit Feuerlackierung, ein offener Tschaika, ein nobler Humber Super Snipe von 1946 oder auch ein Enzmann 506 passen würde – aber nein, ich möchte niemanden mit meiner Individualität belästigen. Darum fahre ich einen schwarzen VW Passat Kombi; den Durchschnitt auf vier Rädern. Ein Auto, das man schon vergisst, während man es anschaut.”

Advertisements

Leave a comment

Filed under Uncategorized

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s